Nadine Runggaldier

Nadine unterichtet energetischen Lotus Flow & Yin Yoga

Nadine übt seit über 15 Jahren Yoga. Anfangs mehr so nebenbei, hat die Yogapraxis immer mehr Einzug in ihr Leben gefunden. Sie hat ihre Ausbildungen unter anderem in Köln und New York absolviert, bildet sich kontinuierlich weiter und liebt es, verschiedene Konzepte miteinander zu verknüpfen. Du lernst bei ihr Theorien aus den Bereichen Chakras, Ayurveda, TCM, Kundalini und aus dem Katonah kennen.

Ihre Klassen sind energetisch ausgleichen, körperlich fordernd, ausrichtungsbezogen und immer mit einem lockeren Spruch verbunden. Denn am Ende wollen wir uns weiterentwickeln, ohne die rein körperliche Praxis zu ernst zu nehmen. Yoga üben wir, um den Geist zu befreien.

Lotus Flow ist eine Vinyasa Yoga Flow Stunde, die dich einmal durch alle Chakren führt, entwickelt in New York. Womit du auch auf die Matte kommst, diese Stunde gleicht dich einmal von Kopf bis Fuß aus. Die Musik ist laut und treibend, es wird gelacht & geschwitzt. Dabei kommt die Technik trotzdem nicht zu kurz: Bitte einmal Alles in 75 Minuten.

Yin Yoga beruhigt deinen Körper und dein Nervensystem, bringt deine Faszien in die Länge und dehnt den Atem aus. Die Positionen werden länger und passiv gehalten und zum Teil mit sanften Bewegungen ausgeglichen. Essential Oils unterstützen dich dabei, Emotionen und Gedanken leichter zu begreifen und zu verarbeiten. Der Geruchssinn hilft uns, uns zu erinnern und er hat direkte Auswirkungen auf Prozesse im Körper und Geist. Das Thema der Stunde wird mit den ätherischen Ölen unterstützt, so wird es für dich leichter den Fokus zu halten und erlebtes zu verarbeiten.